linux-l: Repartitionieren...?

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Do Nov 25 00:48:03 CET 1999

On Wed, Nov 24, 1999 at 09:52:45PM +0100, Jens Dreger wrote:

> Nur weil das Notebook hardwaremaessig "Suspend2Disk" unterstuetzt, heisst
> das nicht, dass Linux damit gluecklich ist, wuerde ich _vermuten_.

Doch, das geht schon. Mit einem aktuellen 2.2-Kernel die
APM-Funktionen sinnvoll eingerichtet ist das wunderschön,
ich habe es auf meinem - mittlerweile etwas ältlichem -
SNI-Schlepptop ausgetestet. Aus technischen Gründen habe ich
derzeit den 2.0.36 im Einsatz, und daher kein Suspent to
disk. Doch, es geht schon, aber beim Wiederhochfahren neigen
die Programme, die liefen, zu einem segmentation fault.

Trotzdem habe ich die Partition (Linux-fdisk meint bei
dieser: Type unknown) nicht gelöscht. Bei meinem Notebook
war übrigens eine Diskette dabei, die DOS bootet und dann
einige Tools bereitstellt, u.a. offensichtlich eines, um
diese Partition erstellen zu können.

   Holger