linux-l: OT aber Notfall, Kabel fuer Etherlink III

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Fr Nov 26 15:08:25 CET 1999

On Fri, Nov 26, 1999 at 10:27:30AM +0100, Jens-Uwe Morawski wrote:

> mein Anschlusskabel  von meiner PCMCIA-Netzwerkkarte 3COM EtherLink III
> (3c589c) hat sich verabschiedet. Mir wurde gesagt, dass es sowas nicht
> einzeln gibt. Das will ich ehrlich nicht so ganz glauben.

Stimmt auch nicht.

> Kennt ihr vielleicht einen Laden der sowas, auch gebraucht fuehrt?
> Was ich nicht weiss, aber erahne: Brauche ich wirklich ein spezielles
> 3Com-Kabel?

Ja. Die Markenhersteller verwenden eigentlich alle eigene Kabel. Fuer eben
diese 3Com589c ist es mir schon gelungen, ein Ersatzkabel zu bestellen. Hat
dann 69,- DM gekostet. Habe ich ueber den Haendler gemacht, bei dem wir auch
die Karte gekauft haben. Koennte die Adresse (irgendwo Sueddeutschl.)
raussuchen. Ansonsten ist 3Com nicht sehr kooperativ ... :(

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    mskranz at acm.org
   http://www.belug.org/~kranz