Carsten's Script Archive [Re: linux-l: SOrtieren.]

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Sa Nov 27 21:00:18 CET 1999

---Carsten Wartmann (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Sat, 27 Nov 1999 18:40:38 +0100 (CET)

> Das ist wirklich nicht der Rede wert, vor allem sind alle Scripte
> (insb. meine eigenen) auch nur für mich brauchbar (wenn überhaupt...)

Oooch, sei nicht so bescheiden.
Du musst die Scripte richtig kommentieren mit vielen "#" am
Rande :-), damit's jeder versteht. Dazu kommt ein fettes README
ins directory und fettich iss's.

Nee, mal im Ernst: Shellscripte sind was irre feines. Man kann
sooo viel damit machen. Und da ist es immer schade, wenn man ein
Script fuer eine Tagesaufgabe hackt und es anschliessend der
Vergessenheit anheim faellt. Fast alle davon sind recyclebar,
eben auch fuer andere Aufgaben.

Da faellt mir ein: Wollen wir ein
ftp://www.belug.org/pub/scripte (ggf. mit ./shell und ./perl)
einrichten? - Da koennen alle dran mitfummeln... Jeder haengt
ans README eine kurze Beschreibung seines Opus dran.

Gruessli
Bernd