linux-l: Delete in XEmacs

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Di Nov 30 11:07:17 CET 1999

Am Mon, 29 Nov 1999 schrieben Sie:

> Weisst Du, ich koennte jetzt schreiben RTFM. Mach' ich aber nicht ;)
Danke. Grundsätzlich ist das aber schon ein richtiger Hinweis!

> Weil ich eigentlich den VIM benutze, habe ich einfach 'info xemacs' und 'fgrep
> global-set-key /usr/X11/lib/xemacs-20.4/lisp/*/*.el' benutzt ...

Schön zu sehen, daß du weißt, wo du suchen mußt. Ich habe die FAQ
konsultiert, und bin insofern fündig geworden, daß ich ein Kommando
gefunden habe, welches die letzten ausgeführten Emacs-Makros liefert.
Dies habe ich benutzt, um das Von-Hand-(global-set-key ...) in meine
~/.emacs zu schreiben.
Leider landete dort
(global-set-key DEL ´delete-char) und nicht
(global-set-key [(delete)] 'delete-char)

Leider ist Emacs-Lisp für mich eine echte Fremdsprache, und somit
versteh ich auch nicht den Unterschied zwischen beiden Varianten.

Aber jetzt läufts ja. Danke nochmal.

Gruß, Jens