linux-l: CVS Archiv aktualisieren

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Sa Okt 2 13:50:00 CEST 1999

Hi Experten!

Wie kann ich ein CVS Archiv wieder auf den aktuellsten Stand
bringen?

Ich habe Sachen aus einem CVS Archiv ausgecheckt und viel
geaendert.
Dateien modifiziert, neue Verzeichnisse angelegt, Dateien
in den neuen Verzeichnissen angelegt und auch in
schon vorher vorhandenen Verzeichnissen Dateien angelegt
und andere geloescht.

Jetzt moechte ich den aktuellen Stand ins CVS einchecken.
Auf welche Ebene muss ich mich begeben (ich nehme an auf
Modulebene und welche Kommandos muss ich in welcher Reihenfolge
eingeben?

Ich habe probiert erst alle Verzeichnisse hinzuzufuegen und
dann alle Dateien.

find . -type d | grep -v CVS | xargs -n 1 cvs add
find . -type f | grep -v CVS | xargs -n 1 cvs add

cvs commit

Das sind natuerlich alle Dateien. Auch die, die schon
vorher im CVS waren.
Geloeschte Dateien werden hier auch noch nicht aus dem CVS
geschmissen.

Und wie funktioniert dann ein update auf einem anderen Rechner? Kann CVS
aus dem Archiv geloeschte Dateien auch in meinem
Verzeichnisbaum loeschen?

cvs update

Wie kann ich CVS statt rsh ssh benutzen lassen?

Florian Schintke
E-Mail: schintke at gmx.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/

Whenever possible, steal code.