linux-l: mailer im Textmodus

Thomas Meyer mey at tombln.in-berlin.de
Sa Okt 2 20:08:33 CEST 1999

Quoting Rolf Buenning (RBuenning at t-online.de):
> Hallo alle zusammen,
>
> Ich benutze unter KDE kmail als mailer, aber um seine mails
> abzuholen oder eine oder zwei zu schreiben, muss es ja nicht
> immer eine graphische Oberflaeche sein.
Da bietet sich der "mutt" an. Mit dem kann man sogar mehr als eine oder zwei
mails schreiben :-).

> Ist es zuviel verlangt, wenn mir jemand mal idiotensicher (bin
> hier einer ;-(  erklaert, wie ich mit Linux-Mitteln (SuSE 6.1) zu
> einem funktionierendem mailsystem komme?
>
> Das habe ich bisher nie begriffen :-(((.

Was funktioniert konkret nicht ?
Neben mutt als mail-reader, benoetigt man noch z.B fetchmail, um die Mail per
POP3 abzuholen und man muss z.B ueber YAST sein mail-System so konfigurieren,
dass die Mail per SMTP zum Provieder verschickt wird.

> Gruss Rolf

Gruss
Thomas
--