linux-l: RARP-Broadcast

Egbert Seibertz im-Zweifelsfall at t-online.de
Mi Okt 6 06:49:09 CEST 1999

On Mon, Oct 04, 1999 at 11:22:00PM +0200, JSC wrote:
> dafuer gibt's doch aber arpwatch. bei meinem redhat 6.0 inclusive ;-)
> das teil ist passiv, fuehrt also keine scan's durch. es beobachtet
> still und leise ...
hört sich gut an (kannte ich nicht), insbesondere für selten auftretende Fehler!

jedoch: nicht bei jeder Adreßüberschneidung schwanken die
        Tabelleneinträge (oder sehr selten).

Da fällt mir ein, daß ich ja noch etwas erläutern wollte:

Weil der Bösewicht mit der fehlerhaften Adresse -vorausge-
setzt der Fehler läßt sich reproduzieren- immer in der
ARP-Tabelle steht, ist aus meiner Sicht eine Vergrößerung
der Tabelle eher nicht wünschenswert, da dies nur die
Suche erschweren würde.

Gruß
Egbert