linux-l: DDS1-Streamer

Bjoern Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
Mi Okt 6 11:28:55 CEST 1999

Hallo Linux-Freunde,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein SCSI-Tape zuzulegen. Da
gibt es von Seagate das 4324RP. Das ist ein DDS1-SCSI-Laufwerk
mit 2GB native und 4GB komprimiert (400kByte / sec native).
Auf der Hardware-Unterstützungsliste bei SuSE finde ich nur 3
Einträge für Seagate-Streamer.

Werden SCSI-DAT-Streamer nicht ohnehin von Linux unterstützt?

Seagate sagt auf der Homepage: "Compatible with most popular
operating systems". Allerdings wird Linux nicht genannt...

Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen mit DAT-Streamern unter
Linux.

Danke.

Gruß
             Björn