linux-l: UW-SCSI Platte: Wo kaufen :-)

Stefan Bund asbund at gmx.de
Do Okt 7 12:59:14 CEST 1999

Hmm...

Hier hatte mal jemand geschrieben, das er immer SCSI-Platten kauft,
und meinte dann, die sind auch nicht mehr so viel teurer als IDE
Platten.

Ich würde mir jetzt seeeeehr wünschen das ich das jetzt bewiesen
kriege :-) :-) ... Ich brauche eine neue HD, da meine alte 1GB IDE
Platte den Geist aufgibt. Ich habe mal ein bischen nachgesehen, und
bin fast umgefallen: die billigste UW-SCSI Platte, die ich gesehen
habe war 'ne 10GB 7200rpm IBM für 600+ DM. 'ne entsprechende Ultra-DMA
IDE Platte (13.5GB 7200rpm IBM) gibt's dagegen schon für 300 Märker.

Ich will ja eigentlich nun wirklich von IDE weg: Ich brauche sowieso
'ne neue Platte fürs HD-Recording. Und wenn ich da auf meiner IDE
Platte schon mal mit rumgespielt habe, gab's immer wieder mal
Aussetzer. Auf meiner UW-SCSI Platte hatte ich noch nie Probleme. Aber
nach meinem Rechnerupgrade ist mein Geldbeutel leider etwas beengt
... ;-/ ... Die defekte Platte zwingt mich jetzt nur zum Handeln.

Also: Hat jemand 'ne quelle, wo man günstiger an UW-SCSI Platten
rankommt (braucht kein U2W zu sein, UW genügt).

Bis jetzt habe ich mit Hardwarefragen immer eine wahre Antwortflut
losgetreten :-) Hoffentlich wird das jetzt auch so.

Stefan.