linux-l: Linux-l Java

Ulrich Wiederhold Mogli at netcologne.de
Do Okt 7 23:14:55 CEST 1999

Alexander Pfingstl wrote:

> Hallo!
> Ich fange gerade an zu programmieren und suche so was wie den JDK (für Windows) für linux.
> Da ich mit KDE (noch nicht blindentauglich) nicht arbeiten
> kann, brauche ich ein Javacompiler und Ausführer für die Bash.
> Es währe auch schön, wenn dies schon als Debianpaket
> existieren würde.
> Was kann man denn da nehmenb?
>
> Gruß Alex

Hallo Alex,
unter
ftp://linux21.gwdg.de/pub/languages/java/ftp.blackdown.org/linux/JDK-1.2/i386/pre-v1/jdk1.2pre-v1.tar.bz2

findest Du die Linux-Portierung für Linux.
(Die URL ist am Ende mitlerweile etwas anders, also gehe z.B. in pub und klick dich durch,
funktioniert so!)
Die URL ist aus der CT 11/99. Dort beginnt ein Programmierkurs für Einsteiger mit Java über 6
Ausgaben verteilt. Ich bin auch gerade dabei und
steige schon etwas durch! Sollte also auch für Dich kein Problem sein!
Gruß
Uli