linux-l: Date: Wed, 6 Oct 1999 15:44:04 +0200

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Fr Okt 8 20:01:29 CEST 1999

Hallo, alle zusammen

On Don, 07 Okt 1999, Matthias Kranz wrote:

> Entweder Du kompilierst auch den zweiten Controller in den Kernel oder aber Du
> koenntest versuchen, den modprobe-Befehl in die /etc/rc.d/boot.local
> einzutragen und so ein automatisches Laden zu erreichen.

So sollte es wohl sein:)

Auschnitt aus meiner /etc/rc.d/boot.local, wo ich
Soundunterstuetzung lade- funktioniert, sollte als bei dir auch
gehen.

[...]
# script with local commands to be executed from init on system startup
#
. /etc/rc.config
#
# Here you should add things, that should happen directly after booting
# before we're going to the first run level.
#
# Module fuer Soundunterstuetzung
/sbin/modprobe sound
/sbin/insmod uart401
/sbin/insmod sb io=0x220 irq=5 dma=1 dma16=-1
/sbin/insmod mpu401 io=0x330
/sbin/insmod opl3 io=0x388
/sbin/insmod v_midi
[...]