linux-l: Video CD's unter LINUX

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Sa Okt 9 15:09:08 CEST 1999

Hi,

ich hab' auch mal 'ne Frage:
Ich habe einige CD's, die Videos im "Video CD" Format beherbergen. Dabei
ist immer der XING Media-Player. Es handelt sich also um MPEG Videos,
die jedoch NICHT als Datei auf den CD's vorliegen, sondern scheinbar auf
weiteren Tracks gespeichert werden. Die normalen Linux-Programme wie
xmpeg und aktion (KDE) helfen da nicht weiter. Gibt's da was? Hat jemand
Erfahrungen damit?
Ach ja, VMware verabschiedet sich bei der Anzeige sang und klanglos und
auch unter nativem Windows ist die Absturzrate beim Abspielen der Videos
enorm... scheint also ein harter Brocken zu sein, zumal ich Win nur noch
im Fenster zu laufen habe (meistens suspendiert, man brauchts ja eh
nich', gelle?).

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"