linux-l: HISAX unf Filesystem

kraft at zeiss.de kraft at zeiss.de
Mo Okt 11 14:57:45 CEST 1999

Hallo

 ich habe auf meinem  PC  PII 266Mhz 64 KB Ram und 2GB Festplatte  linux SUSE 6.1 installiert.
  Bisher alles ohne Probleme. Nach dem Austausch der ISDN_Karte AVM A1plus gegen AVM A1 und
  dem aktivieren der ISDN Module habe ich folgende Effekte:

    1. der Rechner kommt hoch, ISDN HISAX ist ok und ich kann mich all root einloggen.
         nach einigen Minuten normaler Laufzeit steht das System (keine Eingabe mehr möglich !!!)
         vorher TOP geladen um Auslastung zu beobachten  (RAM zu 90 % ausgelastet)

         Danach RESET  und Rechner neu hochgefahren.(Festplattencheck wird durchgeführt)
         Das Problem tritt wieder auf
         Nach RESET und neuem Hochfahren I4L mit YAST inaktiviert
         Danach Läuft Rechner normal mit Auslastung RAM 50%

      2.  I4L wieder mit YAST aktiviert - Rechner bleibt beim Systemhochfahren plötzlich nach
            HISAX-Aktivierung komplett stehen (3 Versuche)

           Danach ISDN-Karte ausgebaut damit HISAX-ini abbricht.

            Jetzt kommen Meldungen , daß das Filesystem korrupt ist und ich muß mich als  none# mit
            root-password anmelden.

Ich bin noch kein Linux-Experte und bitte um Hilfe, bevor ich alles neu installieren muß.

   mfG Jürgen Kraft
  Kraft at zeiss.de