linux-l: Drucker-Probleme

Ulrich Wiederhold Mogli at netcologne.de
Di Okt 12 00:29:13 CEST 1999

Hallo Leute,
habe meinen Drucker installiert, oki 610ex als HP4, da er direkt nicht
unterstützt wird.
1. Nun habe ich aber Probleme beim Drucken. Bei *.ps Dokumenten kommt es
teilweise schon bei einer Textseite zum Speicherüberlauf. An den Druck
mehrerer Seiten ist nicht zu denken. Unter Windows ist der Speicher locker
ausreichend, daran kann es also nicht liegen.

2. Wenn der Drucker im Energiesparmodus ist, muß ich ihn ausschalten, um
ihn wieder Online zu bekommen. Per Mausklick ist das bisher nicht möglich!
Hier meine /etc/printcap:

##PRINTTOOL3## LOCAL ljet4 600x600 a4 {} LaserJet4 Default {}
oki:\
    :sd=/var/spool/lpd/lp:\
    :mx#0:\
    :lp=/dev/lp0:\
    :if=/var/spool/lpd/lp/filter:\
    :sh:

Könnt ihr damit mehr anfangen als ich???
Gruß
Uli