linux-l: GCC + enum

Michael Wiedmann michael.wiedmann at detewe.de
Di Okt 12 12:45:06 CEST 1999

Gregor Kopij schrieb:

> Bei mir kommt es mit low=5 oder größer zu keiner Fehlermeldung (V 2.91.66).
> Aber strenggenommen sollte auch der zweite Vergleich eine Fehlermeldung
> liefern, da Du ja Werte aus dem Bereich als Parameter (enum value)
> übergibst und die dürfen halt nicht unter oder über dem Wertebereich sein.
> Da macht C sich nicht soviel daraus.

Neueste Erkenntnisse:

Mit 'gcc V2.95.2' verschwindet die Fehlermeldung falls 'low = 5',
nicht aber bei 'low = 0'. Deine obige Erklaerung kann ich jetzt
akzeptieren, da scheint sich was im gcc getan zu haben.

Ich denke, wir koennen das jetzt abhaken.

Danke.
Michael
  Michael Wiedmann              |
  Cordless Technology A/S       |  Free your computer,
  Köpenicker Str. 180           |  install Linux
  D-10997 Berlin                |