linux-l: CD´s brennen mit IDE-Platten?

Sven Vogler vogler at bbaw.de
Di Okt 12 21:59:09 CEST 1999

Hendrik Zobel wrote:

> Hallo BeLUGas!
>
> Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen SCSI - Brenner zuzulegen.
> Ich habe da das Modell CDR-56S-600 von Teac im Auge. Dazu würde
> mich interessieren, ob "On The Fly" - Brennen nur mit SCSI
> CD-ROM - Laufwerken möglich ist (momentan habe ich "nur" ein
> ATAPI 10x Drive), und welce Durchsatzraten das System erreichen
> muß (Stichwort SCSI - Brenner + IDE Platte). Muß ich mir zu
> diesem Zweck auch noch eine SCSI - Platte besorgen?
> Falls jemand Erfahrungen - speziell auch mit dem Brenner - hat,
> würde ich mich über eine Antwort freuen.

> [...]

falls es kein platzproblem gibt, wuerde ich auf ein image nicht
verzichten. mir jedenfalls tut die zeit leid, die man fuer einen
->eventuellen<- zweiten versuch braucht, zumal das dann auch alles im
hintergrund zu machen ist: nat. unter linux;)

--

Mit freundlichen Gruessen

                Sven Vogler

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences          Sven Vogler
Jaegerstrasse 22-23                             Systemverwaltung
10117 Berlin                                    vogler at bbaw.de

http://www.bbaw.de                              phone +49 +30 203 70 579
info at bbaw.de                                    fax   +49 +30 203 70 500