linux-l: Mail und SMTP-Übertragung

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Mi Okt 13 15:05:28 CEST 1999

Mal eine Frage and die *mail Profis:

Gibt es eine Linux-Tool mit dem ich einen komplettes Unix-Mailarchiv
per SMTP an einen anderen Server übertragen kann?

Problem:

In dem Mail-Archiv /var/spool/DomName/Mail sammeln wir alle Emails,
die and die Domain "DomName" gerichtet sind (user at DomName). Der Kunde
wählt sich per ISDN ein und initiert einen POP3 Sitzung, die nur der
Authentifizierung dient. War diese erfolgreich möchten wir dem Kunden
nun seine Mails per SMTP auf seine (Linux-)Server übertragen. Das
eigentliche Problem entseht erst dann, wenn ein dem Mailarchiv eine Mail
enthalten ist, die von dem Server nich angenommen wird (550 unknown user
:(()

Wir haben einfach keine Lust hier jetzt einen komplettes sendmail neu
zu schreiben, daher meine Frage ob es sowas schon gibt. Vielleicht sendmail?

Gruß
  Thomas

PS: Nur um die "freie Software" Liga nicht zu verärgern, das hier eingetzte
    Mailsystem ist "vxmail" und wurde von uns unter GPL auf sunsite ver-
    öffentlicht

ISV GmbH                                             Tel.: 030-53433408
Thomas Knop                                          Fax : 030-53433435
Am Treptower Park 75                                 t.knop at isv-gmbh.de
12 435 Berlin                                    http://www.isv-gmbh.de