linux-l: Du hast gute Erfahrung mit cdparanoia?

Uwe Fricke Uw.Fricke at t-online.de
Do Okt 14 02:23:29 CEST 1999

Joachim von Thadden schrieb:

> jemals Probleme hatte, obwohl mir meine SCSI-Mäuse mehr zusagen... Ein-
> und Aushängen im laufenden Betrieb ist doch echt cool und beim doch eher
> selten verwendeten externen Brenner auch richtig fein (spart Strom, ist
> gut für die Umwelt und für meine Ohren).

Strom sparen und Brenner schonen geht auch mit internen SCSI-Brennern !
Einfach einen Schalter (4 pol.) in die Stromversorgung einklinken .
Das Gerät darf nur nicht als letztes am SCSI-Bus hängen .(Terminierung !)
Ich habe das vor allem wegen der Wärmeentwicklung gemacht , aber
gleichzeitig reduzieren sich die Betriebsstunden fast auf die Zeit , wo
der Brenner aktiv ist .

Uwe Fricke     uw.fricke at t-online.de

Wer nichts weiß , muß alles glauben !