linux-l: pcmcia-modem will immer noch nicht unter 2.2.1

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at physik.TU-Berlin.DE
Do Okt 14 10:41:55 CEST 1999

On Thu, Oct 14, 1999 at 12:40:46AM +0200, Joachim von Thadden wrote:
> Hi Samy,
>
> immernoch das olle Problem? O.K., fangen wir doch mal von Vorne an:
> - baue einen neuen Kernel von Anfang an (make mrporper; make [x]config;
> make dep; make clean; make bzImage; Image und System.map an die Stelle
> wo der alte (gesichterte) Kernel lag; make modules; make
> modules_install; neue Ramdisk erstellen (sehr wichtig); lilo aufrufen
> nicht vergessen)
Ich nehme an make zlilo statt make bzImage geht auch, oder? (Dann natürlich
ohen lilo am Ende) Ich sitz jetzt grad nich zuhause und kann daher nicht
nachschauen - brauche ich eine Ramdisk? Habe ich eine standardmäßig
(Debian 2.0 glaub ich)? Wenn ja, wie erstelle ich sie neu?

> - neu booten
> - depmod -a eingeben
Der ist mir neu! Wofür brauche ich den?

> - danach erst die Quellen zum pcmcia übersetzen; ACHTUNG! Wenn Du 'ne
> Distrib. mit PCMCIA-Paketen verwendest solltest Du dieses Paket
> deinstallieren (aber nicht die zugehörigen Quellen), damit wir nicht
> verschiedene Binaries mit gleichem Namen an unterschiedlichen Stellen
> haben.
Das könnte es ja schon sein! Das habe ich nämlich nicht mehr neu
kompiliert!!!

> - so jetzt hast'e also auch 'n neues PCMCIA; nochmal depmod -a und dann
> neu booten
> - schau nach, ob der cardmgr läuft, sonst mußt Du ihn zunächst von Hand
> starten
> - cardinfo aufrufen und tail -f /var/log/messages
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es cardinfo nicht mehr - stattdessen
gibt es jetzt /proc/net/pccard/../info, wo denke ich das gleiche drin steht!?

> - Karte in den Schlitzzzzzzzzzz ,-)
> - jetzt schreibste uns noch zur Erhellung, welche Ausgaben Du im tail
> hattest und was der cardinfo gesacht hat
> - ein lsmod wäre auch noch ganz nett

Vielen dank erst mal soweit und tschüß, Samy.   :-)

PS: Sobald ich zuhause bin werde ich mal RTFM ;-)
--
  "The human race is so puny compared to the universe        Prof.S.W.Hawking
   that being disabled is not of much cosmic significance."