Re: linux-l: Mail und SMTP-Übertragung

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Do Okt 14 11:26:08 CEST 1999

> "Frueher" hat man sowas einfach per UUCP gemacht :-) ... und ich empfehle
> es immer
> noch ....

> Ich sehe derzeit das Problem nicht, was soll mit der 550erMail gemacht
> werden?
> Ignorieren und weitermachen, Adresse umschreiben .. ?
Das was immer gemaht wird, wegschmeissen und Absender informieren.

> Henrik

> PS: Habe ich schon erwaehnt, das UUCP genau das richtige dafuer ist -
      nain, aber gut das du's mal machst :-)
> abgesehen von der zusaetzlichen (minimal-)Installation auf Kundenseite?
Das Problem ist der Kunde, er steht halt im Mittelpunkt und damit immer im
Weg :-)
Nein, er könnte ja auch per fetchmail die Mails abholen und verteilen lassen
(ich
hab ihm das sogar schon erklärt) aber er will hatl smtp :-(

Gruß
  Thomas

ISV GmbH                                             Tel.: 030-53433408
Thomas Knop                                          Fax : 030-53433435
Am Treptower Park 75                                 t.knop at isv-gmbh.de
12 435 Berlin                                    http://www.isv-gmbh.de