linux-l: pcmcia-modem will immer noch nicht unter 2.2.1

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Do Okt 14 23:04:37 CEST 1999

Hi Samy,

nu schreib mal nich' so viel, sondern probier's erst mal aus.

Samy Khadem-Al-Charieh wrote:

> Ich nehme an make zlilo statt make bzImage geht auch, oder? (Dann natürlich
> ohen lilo am Ende) Ich sitz jetzt grad nich zuhause und kann daher nicht
> nachschauen - brauche ich eine Ramdisk? Habe ich eine standardmäßig
> (Debian 2.0 glaub ich)? Wenn ja, wie erstelle ich sie neu?

zlilo geht auch, ich mag aber meinen Weg lieber, deshalb nimm mal den,
damit wir mal wirklich einen klar definierten Ausgangszustand haben!!!
'ne Ramdisk brauchst Du nur, wenn Du nicht alle beim Systemstart
notwendigen Treiber bereits im Kernel hast. Das sind SCSI-Treiber und
solche für Netzwerkkarten, wenn man aus 'nem Netz bootet. An sonsten
braucht das kein Mensch und es erhöht nur die Entropie im Universum.

> Der ist mir neu! Wofür brauche ich den?

Um die Abhängigkeiten für die Module festzuschreiben.

> Das könnte es ja schon sein! Das habe ich nämlich nicht mehr neu
> kompiliert!!!

Das ist EXTREM wichtig, und vorher mußt Du unbedingt mit dem neuen
Kernel booten.

> Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es cardinfo nicht mehr - stattdessen
> gibt es jetzt /proc/net/pccard/../info, wo denke ich das gleiche drin steht!?

NEIN, ich meine schon, was ich schreibe. Du sollst das Kommando
"cardinfo", das vom PCMCIA-Packgage erstellt und installiert wird,
ausführen.

--
Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden