linux-l: Notebook ohne CD-Rom installieren

Frank Ronneburg fr at hoshi.in-berlin.de
Fr Okt 15 10:39:44 CEST 1999

Quoting HEINECKE Johannes CNET/DSM/LAN <johannes.heinecke at cnet.francetelecom.fr>:

> ich habe ein kleines Installationsproblem. Ich habe ein
> gebrauchtes Notebook (486 :-( )billig gekriegt, aber ohne CD-Laufwerk
> und ohne PCMIA. Wie kriege ich mein Linux da am besten installiert?
> Ethernet gibt's da nicht (hat mein PC eh nicht). Wie kann ich
> die beiden (PC, mit CD-Lw und Notebook) verbinden. Um Linux
> zu installieren? Das Notebook ist OS-los, d.h. ich boote
> es mit Linux-Bootdiskette, aber dann??

Dann installierst Du den Rest auch von Disketten ;-)

Mein Tip in diesem Fall (und auch sonst...) Debian. Du kannst das
Basissystem komplette von 9 Disketten (rescue, drivers, base[1-7])
installieren. Danach kannst Du PLIP aufsetzen (Carsten Wartmann
hat das glabe ich mal gemacht) und den Rest per ftp (PLIP macht
IP über Parallelport) installieren. Mit nem seriellen Kabel geht
das natürlich auch.

Frank