linux-l: [voigt at math.TU-Berlin.DE: Linux]

Siegfried Pohl spohl at bert.in-berlin.de
Fr Okt 15 15:11:59 CEST 1999

Hallo Leute, hier eine Mail von einem Bekannten, der leider nicht auf
der linux-l ist, daher replies bitte an ihn per"onlich n"amlich

voigt at math.TU-Berlin.DE

oder ihn zumindest in CC aufnehmen.

Vielen Dank f"ur Eure Hilfe, Siggi

----- Forwarded message from Oliver Voigt <voigt at math.TU-Berlin.DE> -----

From: Oliver Voigt <voigt at math.TU-Berlin.DE>
Subject: Linux
To: spohl at bert.in-berlin.de
Date: Fri, 15 Oct 1999 15:07:12 +0200 (MET DST)

Hallo

3 Sachen:

Ich habe grad ein Angebot der Firma Dell bekommen ueber dual PIII PC's
mit Linux( Red Hat V6.0 SBE ).
Sie behaupten "Ein CD-Brenner wird von Linux bis dato nicht
unterst"utzt" und "kein Linux Support fuer Dat Streamer DDS 4".

Das mit dem CD-Brenner ist quatsch.
Das mit DDS 4 weiss ich nicht.

Wie kann man ihne das wiederlegen ?

Die Firma Suse hat mir ein PC angeboten mit DDS4 und CD-Brenner.

Kennst du auch ein Paar grosse Firmen die PC's mit installiertem
Linux Verkaufen ?
Folgende hab ich:
SuSE, Dataman, Astro, Dell, Gateway, A+N Computer, downtown, IBK-Computer, Horn&G"orwitz, CeCon, Intec, Integral

Die Firma Dataman behautete vorhin : Ein Gigabyte Board w"are besser
geeignet als ein Asus fuer Dual PIII unter Linux.
Ein Bekanter (Utz Uwe Haus) rat mir: Lass die Finger von Gigabyte Boards.

Bei uns lauft aber schon ein Asus Dual PIII unter Linux.
Bis auf ein kleines NFS-Problem sogar ganz gut.

Ich moechte mein IDE Brenner unter Linux betreiben.
Soweit ich weiss kann cdrecord nir mir SCSI-Geraeten kommunizieren.
Man muss wohl den Umweg ueber die SCSI-IDE-Emulation gehen.
Ich finde aber keine Doku wie man das macht.

MfG Oliver

| Oliver Voigt                    | TU-Berlin, FB 3 (Mathematik), MA-809 |
| e-mail: voigt at math.TU-Berlin.DE | http: www.math.TU-Berlin.DE/~voigt   |

----- End forwarded message -----