AW: linux-l: Notebook ohne CD-Rom installieren

Bohnen Peter Peter.Bohnen at bln7.siemens.de
Fr Okt 15 15:56:34 CEST 1999

Hallo
Hab das gleiche Problem wie Johannes und zusätzlich Linux-Anfänger, d.h.
stochere noch ziemlich im Nebel.
Gehe daher folgenden Weg:
1. installiere DOS auf dem Schlepptopp
2. installiere Norton Commander auf dem Schlepptopp
3. habe ein paralleles (serielles tuts auch aber ätzend langsam) Null Modem
Kabel für 19,50DM von Fa. Segor (Fa
Reichelt soll sowas sogar für <10DM anbieten)
4. einen zweiten Rechner mit CD-Laufwerk verbinde ich dann mittels 1. und 2.
mit dem Schlapptopp.
Dann kann man die notwendigen Daten auf die Festplatte pumpen und die
Installation unter DOS beginnen.
Det is vielleicht nicht besonders elegant aber es funzt.
Viel Spass
Peter