linux-l: Enlightenment

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at physik.TU-Berlin.DE
Fr Okt 15 20:41:40 CEST 1999

On Fri, Oct 15, 1999 at 07:43:09PM +0200, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo,
Auch hallo,
> ich lese hier öfter Mails über Enlightenment.
> So wie ich diese verstehe, ist es eine Oberfläche wie KDE oder Gnome!
Soweit ich weiß, ist es "nur" ein Windowmanager und läuft bevorzugt
unter Gnome (KDE oder pures X sollten aber auch genauso gut gehen).

> Was sind denn ggf. die Vor- bzw Nachteile?
> Ich probiere immer gerne neue Dinge aus!
Ein Vorteil ist z.B. sein echt abgefahrenes Design mit durchsichtigen
Terminalfenstern, organisch aussehenden Fensterrändern mit Löchern,
Sound und noch vieles mehr. Ein klarer Nachteil ist sein ziemlich großer
Resourcenhunger!!!

> Gruß
> Uli
Gruß zurück, Samy.   :-)

PS: Siehe auch www.enlightenment.org (aberr vorrsicht, is slow man ;-) )
--
  "The human race is so puny compared to the universe        Prof.S.W.Hawking
   that being disabled is not of much cosmic significance."