linux-l: ISA Netzwerk-Karte

Guenther Thomsen tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de
So Okt 17 10:38:45 CEST 1999

In message <199910170711.JAA28557 at ns.f.vossnet.de>, Mario Thaten writes:
> Hallo,
>
> ich hätte eine große Bitte! Weiß jemand, woher ich möglichst
> preiswert oder am besten kostenlos eine Ethernet-Karte für den
> ISA-Bus bekomme, die von Linux unterstützt wird? Soll
> 10Mbit-Ethernet sein, auf jeden Fall mit BNC-Anschluss, wenn
> möglich wärs toll, wenn auch noch ein Twisted-Pair-Anschluß dran
> sein könnte (so ne alte 3COM 3c590 oder so...). Wenn jemand noch
> sowas rumzuliegen hat und mir am nächsten Mittwoch mitbringen, oder
> ich es mir bei ihm abholen könnte, wäre ich sehr dankbar!
>
> Gruss, Mario
Lest ihr eigentlich auch, was hier geschrieben wird?
Vor wenigen Tagen erwaehnte ich ein Posting in bln.markt, wo ich
Linux-taugliche Hardware anbiete (alle Preise VHS und ich kann jetzt schon
sagen, was bis Dienstag nicht weg ist, wird _sehr_ guenstig werden).

> PS: Ich rechtfertige den OT-Charakter dieser Mail damit, daß die
> Netzwerkkarte für den Aufbau eines Intranetservers unter Linux
> notwendig ist :)!
Ich rechtfertige mein Posting mit diesen 'ich kann kein Linux aus-
probieren, da in meiner Schule nur 286er zur Verfuegung stehen'- oder
'wie installiere ich Linux auf einem 386 mit 2MB RAM und 40MB HD?'-
Artikel, die sich hier immer wieder finden :-/

Guenther