linux-l: XCmail

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Mo Okt 18 17:34:16 CEST 1999

---Ulrich Wiederhold (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Mon, 18 Oct 1999 17:20:15 +0200 (MET DST)

> Ich habe neue Adressen übernommen und dann den PC abgeschaltet,

Wie?! - So richtig am Schalter?! - Ohne shutdown?!

> Beim nächsten Neustart waren die Adressen "weg".

Logisch. Die Adressen waren im Speicher und nicht auf der
Platte, da Du sicher vor dem "Ausschalten" kein sync gemacht
hast.

Allerdings hoere ich hier das erste Mal, dass jemand seinen
Linux-Rechner ohne shutdown mit dem Stromschalter "ausknipst".
Wenn einem etwas daran liegen sollte, unterlaesst man solchen
Unfug tunlichst.

Gruessli
Bernd
--