linux-l-tikette :-) (was: Re: linux-l: ssh & die Portnummern)

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Mo Okt 18 22:12:15 CEST 1999

---Robin S. Socha (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on 18 Oct 1999 20:17:02 +0200

> Das Ding zum laufen zu bringen ist trivial.

Klar, aber nicht trivial ist die Beantwortung der Frage: Wer
schreibt den Kram zusammen?

> die Etiquette kommt in den
> Begrüssungstext und wer Faxen macht, fliegt. Adam Kopacz war exakt 3
> Tage auf der BoLUG Liste.

Kann ich mir gut vorstellen :-))

> Warum wusste ich, dass Doc Mod_PHP das sagen würde... }:->

Eigentlich wusstest Du das nicht ;-)
Das war wohl nicht als Freibrief fuer eine gelegentlich bloede
Frage von mir gedacht, sondern - und da sind wir nicht so
dcoulm-militant (jedenphalls bisher) - als das Losbrechen einer
Diskussion, was hierher kuenftig gehoeren kann. Die Zeiten
aendern sich zuweilen, habe ich mir sagen lassen.

> *zustimm*

Na siehste...

> Aus meiner Sicht spräche nichts dagegen, bei Bedarf noch 5-10 weitere
> Listen aufzumachen (linux-l-www, linux-l-netzwerk...) - wer will, kann
> die immer noch virtualizen.[1]

Hm, auch darueber wird nachzudenken sein.
Wenn ich aber den Traffic betrachte, den wir hier haben, halte
ich das icht fuer sooo sinnvoll.

> Ich verspreche Dir jetzt schon, dass das im Chaos endet.

Das kannst Du nicht halten.
Wie die Erfahrung dieser Liste zeigt, sind manche Fragen eben
doch OT, und mancher ist dankbar, das sie kamen.
Der von Dir beschriebenen Joe-Random-Luser-Schwatz tritt hier
nicht auf, weil wir diese Themen anderenorts abfangen.
Jedenfalls hat das bisher immer funktioniert.

Tja, Robin, Berlin ist nicht Bonn - noch nicht :-)

Gruessli
Bernd
--
                         ,,,