linux-l: Notebook ohne CD-Rom installieren

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Di Okt 19 01:38:33 CEST 1999

On Fri, 15 Oct 1999, Carsten Wartmann wrote:

> Frank Ronneburg writes:
>  > Quoting HEINECKE Johannes CNET/DSM/LAN <johannes.heinecke at cnet.francetelecom.fr>:
>  > >
>  > > ich habe ein kleines Installationsproblem. Ich habe ein
>  > > gebrauchtes Notebook (486 :-( )billig gekriegt, aber ohne CD-Laufwerk
>  > > und ohne PCMIA. Wie kriege ich mein Linux da am besten installiert?
>  > [..]
>  > Dann installierst Du den Rest auch von Disketten ;-)
>  >
>  > Mein Tip in diesem Fall (und auch sonst...) Debian. Du kannst das
> [...]

Gleiches hab ich auch mal auf einem 486er-Laptop gemacht, ging prima.
Allerdings gibts ein, zwei Häkchen: PLIP will partout bei mit immer meinen
Soundkarteninterrupt haben (nicht auf dem Laptop, sondern auf der
PLIP-'Gegenstelle'), also hab ich dafür einen Kernel ohne Sound, aber mit
PLIP. Und: 100 MB haben, wenn ich mich recht entsinne, schlappe 6-10
Stunden gebraucht... Aber immer noch besser als ein Nullmodem, vor allem,
wenn das Laptop einen 8250 oder 16450 UART hat, was bei 486er-Modellen so
unwahrscheinlich nicht ist.

Läuft aber seit über einen Jahr prima (nur das Display hat ne Macke :(, da
sind 10 Stunden ja geradezu nix, also empfehle ich Geduld :)

Gruß

Oli
--
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil at tequila.in-berlin.de>