linux-l-tikette :-) (was: Re: linux-l: ssh & die Portnummern)

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mo Okt 18 22:34:18 CEST 1999

On Mon, Oct 18, 1999 at 08:17:02PM +0200, Robin S. Socha wrote:

> Ich pflege meine MLs etwas unorthodoxer: die Etiquette kommt in den
> Begrüssungstext und wer Faxen macht, fliegt. Adam Kopacz war exakt 3
> Tage auf der BoLUG Liste.

Hast Du Dir vielleicht schon mal darüber Gedanken gemacht,
daß Deine Vorstellung von Netz-Kultur sich von der Kultur,
die auf dieser Liste existiert, unterscheidet?

Wir pflegen hier einen eher familiären Umgang. Wir schreiben
hier über Linux *und* über Themenkomplexe, die Linux
berühren. Wir bemühen uns, nicht engstirnig zu sein. Wir
bemühen uns, höflich und rücksichtsvoll zu sein. Zumindest
teilweise kennen wir uns auch von Angesicht zu Angesicht.

Mit anderen Worten: wenn Du diese Mailingliste verwalten
tätest, dann müßtest Du Dir, wärest Du konsequent genug,
überlegen, ob Du Dich nicht hinauswerfen müßtest.

Nichts für ungut

  Holger