linux-l: Debian-Installation

Mario Thaten trinity at vossnet.de
Mi Okt 20 15:31:12 CEST 1999

Reply to mail by Mukunda Peter Pasedach of Wed, 20 Oct 1999 11:00:10 +0200:
> gewartet und dann aufgegeben. Wie kriege ich ihn dazu, solche Fehlermeldungen
> in eine Datei zu schreiben, mit der ich Euch dann nachher hier in der Liste
> etwas genaueres erzählen kann? Oder macht er das bei X schon automatisch? Das
> mit den Pfaden von denen Du da schreibst habe ich übrigens noch überhaupt nicht
> verstanden. Wo kann ich das nachlesen?

Da ich jetzt kein Debian vor mir habe, kann ich Dir nicht sagen,
wie es, da konfiguriert wird, aber in meinem /etc/profile ist die
Funktion startx wie folgt definiert:

function startx {/usr/X11R6/bin/startx $* 2>&1 | tee ~/.X.err ; }

Somit werden alle Ausgaben des X-Servers beim Starten zusätzlich in
die Datei ~/.X.err geschrieben.
Da kannst Du dann ja mal die Fehlermeldung raussuchen.

Gruß, Mario
--
 _~.    Mario Thaten
 /V\    trinity at vossnet.de
/( )\   Linux 2.2.12
 ^ ^    The only law applicable in real life is Murphy's law.