linux-l: Zeit für Verhaltensregeln?

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mi Okt 20 18:07:01 CEST 1999

On Wed, Oct 20, 1999 at 07:53:13AM +0100, h0755cid at rz.hu-berlin.de wrote:
> Hallo,
>
> also das mit der Reihenfolge Zitat -- Bemerkung sehe ich genau andersrum. Klar sollte man ganz konkrete Antworten direkt unter das Zitat
> schreiben, aber wenn ich die Nachricht vffne, mvchte ich erstmal sehen, worum es dadrin geht, und nicht erst Text |berspringen, den ich
> schon kenne.
>
> Gru_,
>
> Axel

Obige Mail ist in meinen Augen ein wunderschönes Beispiel
dafür, weshalb es sinnvoll ist, das Zitierte voran zu
stellen; deshalb zitiere ich die Mail auch komplett.

Mir war durchaus nicht klar, worauf Axel sich direkt bezog.
Erst nachdem ich, leicht verwirrt, den ersten Teil des
Textes zweimal gelesen hatte fand ich das Zitat am Ende und
brachte den Inhalt in den Zusammenhang.

  Holger