linux-l: Präsentation

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Mi Okt 20 23:04:35 CEST 1999

Hallo, hallo

ich habe vor eine Präsentation per Compi
zu erstellen, und entsprechend damit einen
Vortrag bei mir an der Uni zu halten.

Dazu zwei Fragen:
1. habe ich noch nie mit einem Beamer
gearbeitet. Gibt es da wichtiges zu beachten?
Wie wird der angeschlossen? Kann der beliebige Auflösungen?

2. denke ich, daß der X-Cursor als Zeiger zu klein ist, sonst
aber recht bequem wär. Gibt es eine Möglichkeit den Cursor global
umzudefinieren.

*.cursor: <blablabla>

mit xrdb geladen wird durch einige Programme nicht beachtet.
Außerdem sind alle von X zur Verfügung gestellten Cursor zu
klein.
Mit "xsetroot -cursor <cursor file> <mask file>" kann ich zwar
einen beliebigen Cursor gestallten, aber es funktioniert nur im
Root-Window.

Also was machen??? Doch mit Zeigestock, Laser oder den Fingern?
Danke!

Jens