linux-l: Präsentation

Henrik Hempelmann hh at actis.de
Do Okt 21 12:39:09 CEST 1999

Jens-Uwe Morawski wrote:

> Hallo, hallo
>
> ich habe vor eine Präsentation per Compi
>
> Dazu zwei Fragen:
> 1. habe ich noch nie mit einem Beamer
> gearbeitet. Gibt es da wichtiges zu beachten?
> Wie wird der angeschlossen? Kann der beliebige Auflösungen?

Beamer wird wie Monitor angeschlossen, gibts in SVGA und XGA
Aufloesung, je nach teuer.

?

> Also was machen??? Doch mit Zeigestock, Laser oder den Fingern?
> Danke!

'Besser' finde ich es sowieso, auch den Beamer klassich zu verwenden
und in der Praesentation mit Laser oder Stock zu arbeiten.
Wenn Du dich auch mal durch den Raum bewegst, sei es zum Flipchart etc.,
findest Du nachher den Mauspointer auf dem Display oder an der Wand sowieso
nicht. Da ist ein 'normaler' Zeiger wesentlich einfacher und
intuitiver zu handhaben.

	Henrik