linux-l: PrXsentation

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
Do Okt 21 18:25:42 CEST 1999

> Wichtig ist nur, welche Aufloesung bei wieviel Hz kann der Beamer,
> entsprechend musst Du Deine X-Umgebung konfigurieren.

> Die meisten Teile arbeiten aehnlich den Multisync-Monitoren. Auf jeden
> Fall koennen die Geraete die Standardaufloesungen (640x480, 800x600,
> 1024x786, ...).

Du Solltest das Ding vor der Praesentation mal ausprobieren. Ich habe
sowas mal versucht und mir ein uralt Ding aus dem Medienmuseum der
TU ausgeliehen (sie selber haben sich vermutlich nicht als Museum
gesehen). Die Folge war, dass das Ding nur 640x480 konnte -> normale
Schriften waren fast nicht lesbar. Ausserdem war das Ding derart
lichtschwach, dass man es maximal 2m von der Projektionswand entfernen
durfte und trotzdem kaum die Qualitaet eines OH-Projektors erreichte.

Gruss
Guido