linux-l: Präsentation

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Do Okt 21 15:46:27 CEST 1999

On Don, 21 Okt 1999 Henrik Hempelmann wrote:

> Beamer wird wie Monitor angeschlossen, gibts in SVGA und XGA
> Aufloesung, je nach teuer.

Geht da auch Parellelbetrieb von Monitor und Beamer. Müßte doch
mit einer Signalauftrennung realisierbar sein. Kann das so ein
Beamer? Oder nur die teuren?

> ?

> 'Besser' finde ich es sowieso, auch den Beamer klassich zu verwenden
> und in der Praesentation mit Laser oder Stock zu arbeiten.
> Wenn Du dich auch mal durch den Raum bewegst, sei es zum Flipchart etc.,
> findest Du nachher den Mauspointer auf dem Display oder an der Wand sowieso
> nicht. Da ist ein 'normaler' Zeiger wesentlich einfacher und
> intuitiver zu handhaben.

War nur so ein Gedanke. Ich glaub schon, daß du recht hast,
obwohl ich nicht viel rumzulaufen habe. Leider hab ich einfach
noch nicht mit Beamer gearbeitet, was vielleicht ein Grund sein
sollte, sich nicht gleich von alt bekanntem zu verabschieden.

Jens