linux-l: Ernster Bug: select() geht nicht!

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Okt 21 22:16:04 CEST 1999

Hi!

On Wed, 20 Oct 1999, Oliver Hillmann wrote:

> Weil keine da sind... Niemand sendet... Daß recvfrom mit -1 zurückkehrt
> ist klar, steht ja auch so in der man page (ich RTFMte also :)... Das war
> auch nicht das Ding. Das Problem ist, warum kehrt select() *sofort* (nicht
> erst nach einem time-out!) zurück, *obwohl* keine Daten anliegen?

In Deinem Beispiel-Programm werden die Rückgabewerte nicht abgefragt.
Also wirdst Du auch nur mutmaßen können, wo's hakt.

Wieso nutzt Du denn select überhaupt, wenn Du den Rückgabewert nicht
abfragst?

Irgendwie müßtest Du entweder mehr Sourcen mailen, oder noch genauer
darstellen, was wann wie passiert; aber Sourcen wären vermutlich
die sinnvollste Sache.
Da das wohl alles noch Versuchssourcen sind, dürfte es sicherlich
auch nicht so sonderlich viel sein...(?)

Im Moment kann ich mir jedenfalls noch nicht vorstellen, wo es genau
klemmt.

Tschüß,
   Oliver