linux-l: S3 Savage 3D

Littmann, Peter Peter.Littmann at BVG.DE
Fr Okt 22 09:28:56 CEST 1999

Hallo,

ich habe in der SuSE-Support-Datenbank einen Hinweis auf folgende Seite
gefunden:
http://members.xoom.com/s3dlinux/ Chipsatz: 86C390

Melde Dich bitte obs geholfen hat.

Gruss

Peter

-----Original Message-----
From: Malte Frerichs [mailto:MFrerichs at gmx.net]
Sent: Wednesday, October 20, 1999 3:12 PM
To: linux-l at mlists.in-berlin.de
Subject: linux-l: S3 Savage 3D

Hi!

ICh hab mir die obige Grafikkarte geholt und nach dem Download von
XFree86 3.3.5 sogar mit einer Auflösung von 640 *480 mit 16 Farben zum
laufen bekommen. (VGA16-Server)
Irgenfwo hab ich im Netz gelesen, dass man die KArte auch mit dem
SVGA-Server nutzen kann. Hat jemand da erfahrungen gemacht? (mit der
Auflösung die ich hatte kann man ja unter X nicht viel anfangen.

Eine andere Alternative wäre eine andere billige Grafikkarte mit
TV-Ausgang.
In den Computerläden, in den ich war, gibt es ja leider nur noch die
teuren Spielekarten mit TNT2 Chip und 32MB Speicher.
Hat jemand noch ne KArte mit TV-out und ca. 8MB, oder weiß jemand wo ich
eine solche bekommenkann?

Gruß

--
Malte