linux-l-tikette :-) (was: Re: linux-l: ssh & die Portnummern)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Okt 23 11:57:07 CEST 1999

Hi!

On Mon, 18 Oct 1999, Dr. Bernd Freistedt wrote:

> ---Harald Boehme (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Mon, 18 Oct 1999 18:01:35 +0200 (MET DST)

[...]
> Richtig.
> Und auch OT-Fragen sollten hier willkommener sein als in manchen
> NG. Bloss einigen muesste man sich, ob oder ob nicht.
> BTW sind OT-Fragen von Linuxern nie OT, weil sie gerade immer
> wieder "Grenzgebiete" ueberstreichen, auf die in den bekannten
> und erreichbaren man, howtos usw. kaum Bezug genommen wird.

Vielleicht könnte man die Ergebnisse ja auch in die Manpages
einfliessen lassen, sofren die Infos dort auch reingehören
und eben nicht zu sehr auf diesen Grenzgebieten liegen.
Könnte man ja abwägen.

> Vielleicht sollten wir ueber eine dahingehende "Liberalisierung"
> der Liste nachdenken, allerdings ohne dabei das Ziel aus den
> Augen zu verlieren.

Liberalisierung der Liste?
Hier werden doch ohnehin Fragen gestellt, die einen weiten Bereich
abdecken. Teilweise gehören die hier wirklich nicht hin, so daß
man ja drauf hinweisen kann; aber richtig schlimm finde ich es
hier nicht (weder wird hier nur Dumpfkram gefaselt, noch schlagen
wir uns die Köpfe ein; falls andere anderer Meinung sind, liegts
vielleicht daran, daß ich hier nicht mehr alles mitlese. Ob ich
immer nur die guten fürs Kröpfchen rausfische? ;-))

Tschüß,
   Oliver