linux-l: www.belug.de

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Sa Okt 23 23:23:45 CEST 1999

Hi,

On Sat, 23 Oct 1999, Frank Schubert wrote:

> Auf http://www.belug.de scheint sich jemand mit unserem guten Ruf seine
> Taschen voll zu stopfen.
>
> Wie reagiert man eigentlich am besten darauf?
>
> fs

kannst Du Dich ein bisschen konkreter ausdruecken?

Kurz nach dem ich Deine Mail gelesen habe, war die Adresse
www.belug.de nicht existent. Weder mein DNS-Server, noch
ns.all.de kannten diesen Rechner.

Allerdings ist die Domäne belug.de bereits beim DeNIC angemeldet,
zuständiger Name Server ist ns.all.de.

www.all.de und überhaupt all.de gehört zu einer Berliner Firma
namens Advanced Leased Lines.

Die Inhaber und u.a. Gründer sind Jens Hühnerberg und
Dipl. Ing. Alfred Schweder.

Ich kenne weder diese Personen, noch deren Firma.

Auf ihren Internet-Seiten (www.all.de) geben sie allerdings an,
daß sie von der TU und aus dem Umfeld von IN-Berlin kommen.

Die Wahrscheinlichkeit, daß sie hier jemand kennt, ist also nicht
gering. Vielleicht kann ja jemand erzählen, ob das ganze eher
positiv oder negativ zu bewerten ist.

Nur die Anmeldung der Domäne belug.de find ich, ist noch kein
Verbrechen. Was damit gemacht wird ist entscheidend. Schliesslich
wird dadurch auch der Missbrauch durch andere verhindert.

Tschüss,
   Guntram Trebs

P.S.

Wir hatten ja anscheinend keine Verwendung für belug.de, oder doch?

War das mit dem "Taschen vollstopfen" nun begründet, oder nicht?

Bitte, bitte, bitte nicht wieder endlose Laberdiskussionen über
diesen Thread oder diesen Satz.