linux-l: www.belug.de

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
So Okt 24 00:42:20 CEST 1999

Hi,

bei mir ist www.belug.de mittlerweile auch wieder sichtbar.

On Sat, 23 Oct 1999, Alfred Schweder wrote:

> Hallo

> Klaer mich mal auf ...

Ist die Aufforderung ernst gemeint?

Also:

Was mache ich, wenn ich die Anzahl der Zugriffe auf meine Internet-Seite
erhöhen will?

Ich nehme eine bestehende Internet-Adresse, auf die sehr viele Benutzer
zugreifen, am besten welche, die noch nicht so oft da waren und sich
leicht mal vertippen. Dann baue ich mir mit den Tip- oder
Erinnerungs-Fehlern eine neue Internet-Adresse und warte, bis die Leute
unverhofft auf meine Seite kommen. Einige werden schon hängen bleiben.
Dann kann ich nur hoffen, daß das PR-Image einer Firma in Zukunft  nicht
noch mehr Bedeutung bekommt. Das wäre ja schlecht für mich.

Andererseits kann es ja auch sein, daß BELUG auch irgendwas mit
der Firma Advanced Leased Lines (www.all.de) zu tun hat. Zum Beispiel
"Beginn Einer LUkrativen Geschäftsverbindung" oder sowas. Das wäre dann
natürlich was gaaanz anderes ...

Im Moment haben aber www.belug.de und www.all.de den gleichen Inhalt.
Auf www.belug.de ist keinerlei Verbindung zwischen Domainnamen und
Web-Inhalt erkennbar. Komisch, oder?

Ein Prozeß hätte wahrscheinlich wenig Erfolg, ALL würde sich nur
rausreden. Aber wer das Risiko trägt kanns ja probieren.

Jetzt seid ihr wieder dran mit erklären.
Wozu soll das ganze gut sein?
Von www.belug.org und der BeLUG ansich wußtet ihr doch, oder?
Kleines Zitat aus der Homepage:

"Ein Unternehmen stellt sich vor

Advanced Leased Lines hat seinen Ursprung in einem
Berliner Internetanbieter für Privatpersonen
(Individual Network Bereich Berlin). Die Betreiber
und die meisten Mitarbeiter sowie Beauftragten von
Advanced Leased Lines haben eine mehrjährige
Ausbildung an der Technischen Universität Berlin
absolviert (Informatik- oder artverwandtes Studium).
Sie verfügen über Berufserfahrung im Netzwerkbereich
durch die Zusammenarbeit mit oder die Tätigkeit in
Unternehmen und Interessengemeinschaften der
Informationstechnologie, u.a. auch AVM und dem Individual
Network Berlin e.V. Anfang 1997 schließlich wurde Advanced
Leased Lines von drei Aktiven aus der Taufe gehoben.

Zwei der Unternehmensgründer leiten heute das Unternehmen.
Das so gewonnene Know-how wird nun in dem gemeinsamen
Unternehmen konzentriert und steht interessierten Kunden
offen. Das Internet migrierte vom Hobby zum Beruf.

Der Begriff Internet ist zur Zeit Mode und in aller
Munde - dies garantiert eine erfolgreiche und schnelle
Verbreitung dieses Mediums. Unser Ziel ist es, diese
Verbreitung zu fördern, indem wir Ihrem Unternehmen den
Zugang zum Netz der Netze ermöglichen und qualitativ
hochwertige Präsentationen weltweit für Ihre Kunden
zur Verfügung stellen."

Ohne freundliche Grüße,

    Guntram Trebs