linux-l: War - Text processing nun: kostenloses sms

Ralf Hemmann ralf at lunetix.de
So Okt 24 22:25:52 CEST 1999

Oliver Bandel wrote:

> Warum keine Lösung a la Perl?
> Warum sed?
>
> Wegen der Syntax von sed kann's ja kein Argument gegen Perl sein. :-)
> Und schneller ist Perl auch noch. :-)

A)Ich wollte endlich mal eine Lösung mit sed haben :-)
B) Will ich perl nicht über procmail aufrufbar machen.

Ich kann auch mal eben schreiben wofür ich das brauchte:

Es gibt einen Service, der kostenlos sms über eine Webseite anbietet.

Ich habe mir eine Lösung gebastelt, die mail an sms at lunetix.de
über ein script verarbeitet und mir als sms auf mein Handy postet.

So erfahre ich schnell, wenn es Probleme mit Servern gibt.

Die Lösung ist recht einfach, nur das newline welches formail nach dem
Betreff reingebastelt hatte
war der Showstopper :-)

Ich denke ich werde das ganze morgen auf meiner Seite zum Download
anbieten.

> P.S.: Hast Du mal das Beispiel mit tr ausprobiert?

Ja, das war der Knackpunkt.

Gruß Ralf