linux-l: pcmcia-modem will immer noch nicht unter 2.2.1

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at physik.TU-Berlin.DE
Mo Okt 25 10:57:22 CEST 1999

Hallo Liste,

ich wollte Euch nur mal schreiben, daß ich endlich mein Modemproblem
gelöst habe!!! :-D
Da ich das ganz schön kompliziert fand, dachte ich mir, daß vielleicht
andere mit ähnlichen Problemen davon profitieren könnten.
Und zwar war es doch ein Interrupt-Konflikt! Nach dem ich mir nun
mehrfach (!!!) die verschiedenen Manpages, Skripte und HOWTOs
(besonders das PCMCIA-HOWTO) durchgelesen und hin- und herprobiert habe,
habe ich rausgefunden, daß das Problem bei dem Progrämmchen probe lag:
Es hat bei mir einfach nicht zuverlässig die möglichen Interrupts
gefunden (nämlich eigentlich nur den 10er), was zur folge hatte,
daß ich danach mit setserial einstellen konnte was ich wollte,
ohne daß das irgendwelche Effekte gehabt hätte (gemeinerweise hat es
mir das aber nicht gesagt, sondern bei setserial ohne Optionen brav
hingeschrieben, daß ich jetzt den gewählten Interrupt hätte!).
Schlußendlich habe ich also in /etc/pcmcia.conf in der
PCIC_OPTS-Zeile "irq_list=9" eingetragen, da das eigentlich der einzige ist,
der bei mir so richtig frei ist.
Uuuuund ... Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn, ich meine Modem! :-)

Na auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe (besonders Joachim)
und have much fun!

Tschüß, Samy.   :-)

--
  "The human race is so puny compared to the universe        Prof.S.W.Hawking
   that being disabled is not of much cosmic significance."