linux-l: Angebot -Zusammenarbeit mit der Bundespolitik!

L.Zoran Kezdi lzkezdi at yahoo.com
Mi Okt 27 18:06:26 CEST 1999

Hallo LinuxFreunde,

ich arbeite an einem Projekt im Rahmen meiner Tätigkeit im
Abgeordnetenbüro Hans Josef Fell MdB BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, betreffend
der Förderung von Freeware und Open Sources auf allen Ebenen (Schulen,
Arbeitsplätzen, privat..)

Meine Aufgabe ist es, ein Konzept zu entwickeln, wie Freeware (vor
allem Linux) mit Hilfe des Staates stärker verbreitet werden kann -
ohne dass dabei der Charakter verloren geht.

Ich weiß, dass die meisten von euch sich mit dem Thema
auseinandergesetzt haben, sich Gedanken gemacht haben und bitte euch
deshalb mich mir euren Überlegungen mitzuteilen.

Einige Fragen die von großer Relevanz sind:
Wie könnte sich der Staat beteiligen, damit Linux
anwendungsfreundlicher gemacht wird?
Wieso spielen Händler das teure Windows statt das stabilere kostenlose
Linux auf? Was müsste getan werden, dass sich dies ändert?
Wie können die Schulen gewonnen werden, die häufig die hohen Kosten für
die Microsoft Software nicht tragen können?

Mit einem freundlichen Pinguin-Gruss

L.Zoran Kezdi