linux-l: modprobe-Meldung im syslog

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at physik.TU-Berlin.DE
Mi Okt 27 22:34:27 CEST 1999

Hallo,

bei mir taucht neuerdings die Meldung

   modprobe: can't locate module char-major-6

regelmäßig auf (ungefähr alle 30 Sekunden).
Was will mir das sagen? Und woher kommt es?
Das letzte was ich tat, war daß ich mein System "eingedeutscht" habe.
Dafür habe ich aber keinen neuen Kernel kompiliert!
Oder hätte ich das machen sollen?
Zum eindeutschen habe ich LANG=de_DE gesetzt und LC_MESSAGES=C, sowie
in .inputrc: set meta-flag on; set convert-meta off; set output-meta on
Außerdem habe ich zwischendurch noch mit loadkeys rumgespielt, diesbezüglich
aber keinen bleibenden Änderungen verursacht.
Die Meldung erhalte ich, seit ich danach ausloggte und meine Frau einloggte
(sie hat nur xpat2 gespielt - also auch nichts krititsches).

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!?

Tschüß, Samy.

--
  "The human race is so puny compared to the universe        Prof.S.W.Hawking
   that being disabled is not of much cosmic significance."