linux-l: linux-l policy

Kai Bober cevin at snafu.de
Mi Okt 27 23:04:59 CEST 1999

Am Wed, 27 Oct 1999 schrieb Carsten Wartmann :

>  >    Der  Text  ist "7 bit clean" (keine Umlaute  oder  Sonderzeichen)  zu
>  >    schreiben.
>
> Seh ich nicht ein!? So langsam sollte doch jeder Mailreader sowas (öäüß)
> können oder zumindest rausfiltern?

Stimm ich dir im Prinzip zu, und ich bin ja auch meistens zu faul die Umlaute
auszuschreiben oder denk einfach nicht dran.
Andererseits lese ich meine mail auf drei verschiedenen Betriebssystemen und
erlebe dabei die intressantesten Effekte.
Auf dem Mac z.B. kommen bei einigen mails die Umlaute nicht sauber rueber, bei
den meisten aber schon.
Ist also die Frage ob man lieber mal 'n paar zerknautschte Umlaute in Kauf
nimmt oder alle Leute dazu verurteilt, staendig alles auszuschreiben, was ich
persoenlich als sehr laestig empfinde.

MfG
Kai