linux-l: configure und libtool

JSC schlegel at tfh-berlin.de
Do Okt 28 00:04:03 CEST 1999

hallo,

bin langsam am verzweifeln. warum bedeutet free software
haeufig: "ich kann aller welt zeigen, wie toll ich schwer
lesbare shell-scripte bauen kann." ?

diesmal nicht redhat's initlog, sondern libtool sonstwas.

beim bauen von ca 90% aller software-pakete kommt:

./ltconfig: : is a directory
exec: /bin/: cannot execute: Permission denied
configure: error: libtool configure failed

nachdem sich das shell-script ltconfig das 3. mal selbst
aufgerufen hat, hoerte bei mir saemtlicher spass auf.

libtool, automake (aclocal) und autoconf sind per *.i386.rpm
schon auf dem neuesten stand. danach liessen sich automake
und autoconf auch aus dem srpm erstellen.

hat irgendjemand irgendeinen tip ?
Jens