linux-l: neuer dvi Previewer?

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Do Okt 28 13:01:42 CEST 1999

Jens-Uwe Morawski writes:

 > Ich kann dir leider zu deiner Frage nicht helfen. Aber was macht
 > yap anders. Ich kenne es einfach nicht.

yap hat z.B. eine Suchfunktion nach Text, eine Anbindung an den Source
(Klick und der Editor springt zur Sourcezeile), man kann mal schnell
eine Seite drucken etc.

 > Außerdem scheint dein Problem (Langsamkeit) hauptsächlich bedingt
 > durch diverse Grafiken zu sein. Wieso betrachtest du dein
 > Dokument in xdvi nicht ohne Grafiken (Komandozeilenoption) oder
 > benutzt entsprechenden Parameter beim Latex-Grafik-Paket um die
 > Grafiken nur als entsprechend große Box darzustellen.

Klar, ich kann die Grafiken abschalten, aber oft muss ich die Seite
mit Grafiken beurteilen. Und wenn man dann versucht eine Seite
weiterzuschalten werden erst mal die Grafiken (der alten Seite)
aufgebaut, dann umgeschaltet die neuen aufgebaut. Und wehe man
schaltet währenddessen die Grafiken aus, dann ranzt xdvi oft ab oder
stellt danach gar keine Grafiken dar etc....

Genauso ist es irgendwie zufällig ob nach einem Start die Grafiken
gerastert (eklig) oder normal dargestellt werden.

Bei reinem Rext ist xdvi aber wirklich fix und die dreistufige Lupe
ist klasse.

Carsten.