linux-l: linux-l policy

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
Do Okt 28 16:47:08 CEST 1999

> Es zwingt Dich ja keiner dazu auch Umlaute zu schreiben!
>
>  > Glueck (?) bin ich ein recht fauler Mensch und konnte mich nicht
>
> Dann raff Dich auf und konfiguriere den Mailreader so, dass er Umlaute
> filtert. Und das Du eine nicht-germanische Tastatur hast verhindert
> doch nicht die *Anzeige* von Umlauten.

Das ist schon richtig. Aber ein Grund warum mich diese Umlaute aergern,
ist der, dass ich Mail von unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen
Readern lese. Ich habe keine Lust fuer jeden moeglichen Rechner an den
ich mal sitze, an irgendwelchen Konfigurationen zu spielen.
Und wenn ich dann mal irgendwo was eingestellt haben, kann ich sicher
sein, dass drei Mails spaeter wieder irgendwas reinkommt, mit
einer Kodierung, die wieder Murks macht.

Ich will die Murkser ja nicht haengen, aber wie gesagt, wenn
hier Richtlinien zu Wahl stehen sollten, dann stimme ich
fuer 7 bit.

Gruss
Guido