linux-l: Nochmal: Dias digitalisiern

h0755cid at rz.hu-berlin.de h0755cid at rz.hu-berlin.de
Fr Okt 29 09:21:26 CEST 1999

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich schon mal erzaehlt, dass ich was suche, um Dias zu digitalisiern. Nun ist mir klar gemacht worden,
dass ein Flachbettgeraet nicht die Qualitaet bringt (stimmt doch, oder?). So habe ich nach speziellen Geraeten gesucht, die auch
mindestens 2400 dpi haben sollen (oder reichen 1200 dpi auch noch?), aber der allgemein gepriesene HP Photo Smart S20 laeuft nur mit USB.
Das waer doch sicher ein Problem, oder? Bei 1200 dpi gibt's SCSI-Geraete, so dass SANE wohl keine Probleme haben duerfte (oder?); ich habe
ein gutes Angebot fuer den Epson Film Scan 200.

Wie Ihr seht, waer ich ueber Tipps sehr froh, bevor ich einen Haufen Geld anlege. Deshalb schon mal Dank fuers Lesen und Nachdenken.

Gruss,

Axel Stammler